Änderungsschneiderei Juan in Heldenbergen eröffnet!

„Mahmud Hiso kam 2015 aus Syrien nach Deutschland. Der Schneider hatte in Aleppo eine Schneiderei mit 20 Beschäftigten, bevor der Islamische Staat diese zerstörte und Mahmud Hiso vor dem Nichts stand.“, so Bürgermeister Bär, „Vielen Menschen aus unserer Region ist Mahmud Hiso als ein Mensch bekannt, der als Flüchtling nach Deutschland kam und seitdem immer wieder aufs Neue seine Dankbarkeit zeigte, weil er den Menschen in diesem Land etwas zurückgeben wollte. So nähte er beispielsweise zu Beginn der Corona-Pandemie mehrere tausend Masken, die er den Menschen spendete.“

Umso mehr freut den Nidderauer Rathauschef, dass Mahmud Hiso, der mit seiner Familie mittlerweile in Nidderau lebt, mit seiner Änderungsschneiderei nun auch in seiner neuen Heimat ein eigenes Geschäft eröffnen konnte. „Mahmud Hiso ist ein Positivbeispiel für gelungene Integration und ich wünsche ihm viel Erfolg für seine Änderungsschneiderei, die eine wunderbare Ergänzung des Nahversorgungsangebots in Heldenbergen ist.“, so Bär abschließend, der hofft, dass seinem Beispiel viele weitere Flüchtlinge folgen.

Die Änderungsschneiderei Juan, benannt nach einem von Mahmud Hisos Söhnen, ist Montag und Freitag von 16 – 18 Uhr, Dienstag und Donnerstag von 9 – 13 Uhr und 14 – 18 Uhr sowie Samstag von 9 – 15 Uhr geöffnet.

09.07.2024