Neubürger-Gutscheinheft:

Anfang September war es wieder so weit: Die neueste Ausgabe des Nidderauer Neubürger-Gutscheinhefts wurde in der Bright Lounge des Hannibal Nidderau offiziell eingeführt.

Inmitten einer entspannten Atmosphäre auf der Dachterrasse genossen rund 40 Gäste aus Stadtverwaltung, Politik, Gewerbe und dem Vereinsleben ihre kleine Mittagspause – begleitet von köstlichen Ofenfladen der Hannibal Landhausküche.

Sie nutzten die Gelegenheit, um nicht nur das erfolgreiche Projekt zu feiern, sondern auch Ideen für zukünftige Initiativen rund um die Stadt zu diskutieren. Es liegt einiges in der Luft, und die Zusammenarbeit könnte bald weitere spannende Projekte hervorbringen.

Seit 2013 erhalten alle volljährigen Neubürgerinnen und Neubürger, die sich im Bürgerbüro anmelden, das Gutscheinheft als Willkommensgeschenk. Dieses enthält zahlreiche attraktive Angebote und Rabatt-Coupons von Nidderauer Geschäften, Dienstleistern und Vereinen. Mit der Ausgabe 2024/2025 setzt die Stadt ihre Tradition fort, die mittlerweile ungefähr 1.500 Neuankömmlinge pro Jahr anspricht.

Bürgermeister Andreas Bär betonte, wie wichtig es ist, aus Einwohnern Bürger zu machen, die sich willkommen fühlen, sich integrieren, die Angebote der Stadt nutzen und damit die Stadtgesellschaft mitgestalten.

Die Stadt, die inzwischen rund 21.000 Einwohner zählt, wächst kontinuierlich. Mit dem Gutscheinheft bietet Nidderau seinen Neu-Bürgern einen hervorragenden Einstieg, um die vielen Facetten des Ortes kennenzulernen.

Die Vorfreude ist groß, welche weiteren Projekte aus der hervorragenden Zusammenarbeit zwischen Stadt, Gewerbe und Vereinen entstehen werden. Nidderau bleibt in Bewegung – und alle sind herzlich eingeladen, daran teilzuhaben!

www.gutscheinheft-nidderau.de

Bei der 7. Auflage des Neubürger Gutscheinheftes sind mit dabei:  Autohaus Staaf, Alanya Döner, Bäckerei Brückner, Bartsch & Hieber, Brot und Seele, Bündnis 90 Die Grünen, Bürgerstiftung Nidderau, CDU Stadtverband Nidderau, CHS IT & EDV Service Markus Schwägerl, Cantemus Kammerchor, Concordia Eichen, Control Mechatronics, CV Die Schlüsselrappler, DPSG Heldenbergen, Eiscafe Monti, Familienkanzlei Bettina Wolf, FC Sportfreunde Ostheim, Hack Holz- und Baustoffhandel, Hannibal, kleingestricktes by Dani Winkler, , KTCV Die Aascher Schnooke, Kulturbeirat der Stadt Nidderau, Lohnsteuerhilfeverein Hessen, Nidderbad, Optik Leibold, Pflegedienst Kremer, Philippi's Backstube, Rathaus Apotheke, REWE Center, Sparkasse Hanau, Stadtbücherei Nidderau, Stadtmagazin Mein NIDDERAU, Tierarztpraxis an den Nidderwiesen, Tierarzt Dr. med. vet. Schneider, Touristinfo, Trattoria Cinecittà, TrinkPark Kirstein, TV Windecken, Wiegand frisör & mehr, Wundzentrum Langenselbold, VR Bank Main-Kinzig-Büdingen

17.09.2024