Stadtplan und Magnetsticker:


Auch in der neuen digitalen Welt ist es schön, wenn man eine wichtige Notiz gut sichtbar am Kühlschrank anbringen kann. Den notwendigen Magnethalter bietet die Stadt Nidderau ab sofort in der Tourist-Info im „Mein Reisestübchen“ am Nidder Forum an. Der rote Sticker zeigt die Silhouette von fünf Häusern. Historisches Rathaus Windecken, Pfaffenhof Erbstadt, Kirche Eichen, Oberburg Heldenbergen und ein Fachwerkhaus aus Ostheim stehen symbolisch für die fünf Stadtteile. Der Magnetsticker kostet zwei Euro.

 

Ebenfalls neu, aber kostenlos im Sortiment der städtischen Werbeartikel sind im Reisestübchen von Inhaberin Manuela Euler ein weißer Einkaufsbeutel mit in Blau aufgedruckten Stadtteil-Logos und ein Überzug für den Sattel des Fahrrades in Samtrot mit dem neuen Logo der Stadt Nidderau. Weiter im Angebot bleiben Schlüsselanhänger für vier Euro und Regenschirme in Regenbogenfarben für zehn Euro. „Mit diesen praktischen Artikeln wollen wir den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit geben, ihre Verbundenheit zu unserer ebenso schönen wie lebenswerten Stadt zu zeigen“, sagt Bürgermeister Andreas Bär.

 

Nidderau wächst, die Stadt verändert sich: Aus diesem Grund wurde ein neuer Stadtplan aufgelegt. Die klassische Variante aus Papier ist kostenlos im Reisestübchen erhältlich und im Internet unter https://www.stadtplan.net/sonderkarten/hessen/nidderau_3120/ zu finden. Der Stadtplan ist darüber hinaus auf den digitalen Displays in den Stadtteilen eingebunden. „Insbesondere der Stadtplan war viel Arbeit in der Verwaltung und ein Gemeinschaftswerk vieler Fachbereiche“, bedankt sich Bürgermeister Bär für das Teamwork im Rathaus.

 

Magistrat der Stadt Nidderau

02.08.2024

 

Andreas Bär

Bürgermeister