Winner Straße Erbstadt

Die Winner Straße im Stadtteil Erbstadt bleibt zwischen Bönstädter Straße und Feldstraße wegen der grundhafte Erneuerung der Fahrbahn- und des Gehweges sowie Arbeiten am öffentlichen Kanal- und Stromnetz voraussichtlich noch bis Ende August gesperrt. Das teilen die Stadtwerke Nidderau mit. Nachdem der Abwasserkanal ausgetauscht und die Anschlussleitungen erneuert worden sind, beginnen in dieser Woche die Arbeiten am Stromnetz durch den Netzbetreiber OVAG.

Die OVAG Netz plant, in der Winner Straße das Niederspannungsnetz zu ertüchtigen und in diesem Zuge teilweise die Hausanschlüsse zu erneuern. Zudem ist vorgesehen, neue Lampenmasten zu errichten, um die in die Jahre gekommenen Laternen zu ersetzen. Die Arbeiten werden an einer Gehwegseite durchgeführt. Erst anschließend können die Straßenbauarbeiten abgeschlossen werden. Das beidseitige Haltverbot bleibt bestehen. Der Anliegerverkehr ist aus beiden Richtungen bis zur Baustelle freigegeben.

09.07.2024