Festliches Handwerk 


Ebenso schönes wie festliches Handwerk für Weihnachten oder auch für das ganze Jahr gab es beim Nidderauer Kunsthandwerkermarkt zu bestaunen und zu kaufen. Die zweitägige Veranstaltung parallel zum Nidderauer Weihnachtsmarkt avancierte wieder zu einem vollen Erfolg.

 

In der Willi-Salzmann-Halle wurden wärmende Accessoires wie Mützen, Handschuhe und Socken, Schals und schöne filigrane Tücher offeriert. Angeboten wurden auch wunderbare Dekorationsartikel sowohl rund um das Thema Weihnachten, wie Miniaturkrippen, Gestecke und Kränze, aber auch schöner Schmuck, feine Seidentücher und Glaskunst in Tiffany-Art sowie ausgefallene Töpferwaren. Zubehör für Kleinkinder wie Schmusedecken und Stofftiere, aber auch knuddelige Bären aus dem Atelier für Erwachsene, sogar mit Geburtsurkunde, sorgten für manches Schmunzeln bei den Besuchern. Schöne Karten aller Art, selbst gemalte Bilder und Kalligrafie-Kunst vom Feinsten rundeten das Angebot ab.

 

Praktische Vorführungen und Bastelaktionen für Kinder machten den Kunsthandwerker-Weihnachtsmarkt zu mehr als einer Ausstellung und Verkaufsschau. Auch die zahlreichen Aussteller zeigten sich zufrieden mit der Veranstaltung, die die Stadt Nidderau gemeinsam mit der Vereinsgemeinschaft Windecken, den Landfrauen,  unter Mitorganisation von Ausstellerin Margita Merkel ausgerichtet hatte.

 

Foto: Margita Merkel

 

 

Magistrat der Stadt Nidderau

03.12.2024

 

Andreas Bär

Bürgermeister