Fachvortrag der Polizei am 23. Oktober

„Rundum Sicherheit im Alltag - Schutzmöglichkeiten vor Betrug, Einbruch & Co.“ lautet der Titel eines Fachvortrages, zu dem der Fachbereich Soziales der Stadt Nidderau und die ehrenamtlichen Sicherheitsberater für Senioren in Kooperation mit dem Polizeipräsidium Südosthessen alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am Mittwoch, 23. Oktober, von 15 bis 17 Uhr in das Familienzentrum am Gehrener Ring 5 einlädt.

Sicherheit gehört zu den essentiellen Grundbedürfnissen des Menschen und ist ein wesentlicher Bestandteil der Lebensqualität. Ein Einbruch in den eigenen vier Wänden bedeutet für viele Menschen einen großen Schock. Dabei machen den Opfern die Verletzung der Privatsphäre, das verlorengegangene Sicherheitsgefühl oder auch schwerwiegende psychische Folgen zu schaffen. Dies gilt ebenso für Erfahrungen mit Taschendiebstählen und Trickbetrug.

Kriminalhauptkommissarin Silvia Traber vom Polizeipräsidium Südosthessen wird bei Kaffee und Kuchen Tipps geben, wie man sich bestmöglich schützen kann. Im Anschluss an den Vortrag gibt es die Möglichkeit zu Fragen und zum Austausch.

Die Teilnahme ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich. Bei Fragen können sich Interessierte gerne an Christiane Marx vom Fachbereich Soziales der Stadt Nidderau per Telefon 06187/299-155 oder E-Mail an christaine.marx@nidderau.de wenden.

14.10.2024