Veranstaltung der Stadt Nidderau zum 3. Oktober, Tag der deutschen Einheit

Traditionell begeht die Stadt Nidderau den Tag der Deutschen Einheit in Erinnerung an die Wiedervereinigung im Jahr 1990 mit einem Festakt in einem jährlich wechselnden Stadtteil. Mit dieser Veranstaltung soll an die bewegte deutsche Geschichte, aber auch an die Freundschaft mit der Partnerstadt Gehren in Thüringen erinnert werden.

In diesem Jahr findet die Veranstaltung im historischen Pfaffenhof Erbstadt statt. Beginn ist um 16:00 Uhr im Saal des Gebäudes. Das Programm beinhaltet die Begrüßungen durch den Nidderauer Bürgermeister Bär, den Erbstädter Ortsbeiratsvorsitzenden Jürgen Frech sowie Marion Schröder vom Nidderauer Kulturbeirat.

Der Ortsbeiratsvorsitzende Jürgen Frech hält als Zeitzeuge einen kurzen Vortrag zur Widervereinigung.

Die musikalische Umrahmung wird von der Musikschule Schöneck-Nidderau-Niederdorfelden übernommen. Das Flötenensemble unter der Leitung von Heike Reinking und der Gitarrist Noah Wörle begleiten den Nachmittag.

Im Anschluss der Veranstaltung gibt es noch einen gemeinsamen Ausklang im Foyer.

Bildrechte: Jürgen Reuling

17.09.2024