Sommerabend voller Zauber mit Erzählkunst und Musik

In den lichten Sommernächten ranken sich unzählige Geschichten um Feen, Schätze und die große Liebe. Die professionelle Erzählerin Gudrun Rathke hat für einen besonderen Abend die schönsten Sagen aus der Region, Märchen aus der weltweiten Überlieferung und Geschichten aus jüngster Zeit ausgewählt. Begleitet wird sie von der Geigerin Cornelia Ilg, die mit virtuosen Melodien den Erzählungen einen Zauberklang verleiht. Ein Open-Air Sommerabend zum Träumen, Genießen und Schmunzeln erwartet die Besucherinnen und Besucher am Samstag, den 08.06.2024 ab 20 Uhr, an der Nidderhalle in Eichen.

Gudrun Rathke: Die Zauberin der Worte Gudrun Rathke, geboren und aufgewachsen in den Kärntner Bergen, lebt seit vielen Jahren in Hessen. Ihre Kunst, mit Worten zu zaubern, entdeckte sie 2006 in der Akademie Remscheid. Seitdem zieht sie mit warmer Stimme und voller Lebensfreude Menschen jeglichen Alters in den Bann der Geschichten. Sie war bereits beim Sparda Erzählfestival von hr2-kultur und der ARD zu hören.

Cornelia Ilg: Die Geigerin mit Zauberklang Cornelia Ilg ist Geigerin und lebt seit vielen Jahren in Frankfurt. Sie spielt im Orchester der Frankfurter Oper und absolvierte ihre Ausbildung im Fach Violine an den Hochschulen für Musik in Karlsruhe und Mannheim. Seit über zwölf Jahren arbeitet sie mit Gudrun Rathke zusammen und verwöhnt die Zuhörerinnen und Zuhörer mit ihrer musikalischen Begleitung - Erzählkunst mit Zauberklang.

Die Veranstaltung wird vom Kulturbeirat der Stadt Nidderau unterstützt und findet im Rahmen des Kultursommers Main-Kinzig-Fulda statt. Ebenfalls Unterstützung erhält sie von der Kulturstiftung der Sparkasse Hanau sowie der Firma Brennstoffhandel Habermann GmbH & Co KG.

Karten erhalten Sie im an allen Vorverkaufsstellen in Nidderau und Schöneck (VVK 20,- €, AK 25-€) oder online unter AD Ticket.

Info unter kulturverwaltung@nidderau.de oder im Veranstaltungskalender auf www.nidderau.de

Frau mit weißen Haaren und geblümtem Shirt gestikulierend vor eine Steinmauer
Pressebild Gudrun Rathke