Nidderau steht zusammen für Mitmenschlichkeit und Demokratie

Zu einer Kundgebung für Mitmenschlichkeit und Demokratie ruft ein breites Bündnis aus Parteien, Vereinen, Initiativen und Kirchengemeinden in Nidderau auf. Die als „musikalische Friedensbotschafterin“ bekannte Singer-Songwriterin Dannyjune Smith umrahmt die Kundgebung am Samstag, den 3. Februar 2024, um 14 Uhr auf dem Stadtplatz am Nidder-Forum mit Gesang und Gitarrenbegleitung.

„Wir stellen uns denjenigen entgegen, die unsere Gesellschaft spalten und andere aus unserem Land befördern wollen, weil sie anders aussehen oder denken. Wir stehen zusammen. Nie wieder ist jetzt“, heißt es in einem Aufruf auf Facebook unter https://fb.me/e/3sauhcjqG.

Mit Redebeiträgen und Musik wollen die Beteiligten ein Zeichen für ein offenes, tolerantes Miteinander setzen.

Es rufen aktuell auf: AWO Schöneck-Nidderau, Bündnis 90/Die Grünen Nidderau, Bürgerstiftung Nidderau, BUND Nidderau, CDU Nidderau, DPSG Stamm Wartbaum, Evangelische Brückengemeinde Heldenbergen, Evangelische Kirche Windecken, Evangelische Kirchengemeinde Eichen-Erbstadt, Evangelische Kirchengemeinde Ostheim, FDP Nidderau, Flüchtlingshilfe Nidderau, Förderverein der Stadtbücherei Nidderau, Freie evangelische Gemeinde Nidderau, Freie Wähler Nidderau, Heimatfreunde Windecken, Heimat- und Geschichtsverein Ostheim, Initiative Stolpersteine Nidderau, Initiative Zukunft Nidderau, Integrationskommission Nidderau, JUSOS Schöneck-Nidderau, Katholische Kirchengemeinde Maria von der immerwährenden Hilfe Windecken, Katholische Pfarrgemeinde Maria Verkündigung Heldenbergen, Kulturbeirat der Stadt Nidderau, Kulturverein Windecker Schlosskeller, Nidderauer Arbeitskreis jüdisches Leben, SPD Nidderau, Stadt Nidderau.

Täglich kommen weitere Gruppen hinzu. Interessierte wenden sich per E-Mail an Dr. Ralf Grünke: ralf.gruenke@t-online.de

Mehrere bunte, grafische Männchen

29.01.2024