Stecker-PV-Anlagen:

Schon Tage vor dem Start des Förderzeitraumes am 1. August war das Interesse hinsichtlich der Förderung groß. Eine Woche und 100 genehmigte Anträge später wurde die Antragsplattform bereits wieder geschlossen. Es liegt nun an den Antragstellenden, die geforderten Nachweise zu erbringen um die Förderung ausgezahlt zu bekommen.

„Die Stadt Nidderau begrüßt das große Interesse an der Förderung. Balkonkraftwerke sind schließlich ein nützlicher Baustein auf dem Weg in Richtung Energiewende.  Diese bedeutet auch, dass Bürgerinnen und Bürger einfach und effektiv diese Entwicklung mitgestalten können. Genau das haben wir mit dieser Förderung erreicht“ so der neue Nidderauer Klimaschutzmanager Milan Touché.

Bereits vor dem Förderzeitraum dieses Jahres stand fest, dass in den kommenden Jahren weitere Finanzmittel aus dem Klimaschutz für das Förderprogramm vorgesehen sind. So soll auch weiterhin Nidderauer Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit gegeben werden, einen Zuschuss für Stecker-PV-Anlagen zu erhalten.

21.08.2024