Besinnlichkeit für Rathaus und Bürgerhäuser: 


Am 11. September startete die Stadt Nidderau den jährlichen Aufruf zur Spende von Weihnachtsbäumen für Bürgerhäuser, Windecker Marktplatz und weitere öffentliche Plätze in Nidderau. Dieser Aufruf richtet sich in erster Linie an Grundstücks- und Gartenbesitzer, die mit Hilfe des städtischen Bauhofs Nadelbäume fällen und einem guten Zweck zuführen lassen möchten.

 

Martin Hartmann aus dem Team des Hagebaumarkts Hack hat nach dem Lesen des Aufrufs nicht lange gezögert und direkt im Büro von Bürgermeister Andreas Bär angerufen und gefragt, wann und wohin sieben Weihnachtsbäume für die Bürgerhäuser und das Rathaus geliefert werden können. Mittlerweile wurden die Bäume aufgestellt und dekoriert.

 

Bei einem Vor-Ort-Termin im Nidderauer Rathaus machte Hartmann sich mit seinem Sohn Ferris ein Bild vom geschmückten Weihnachtsbaum im Foyer. Bürgermeister Bär ließ es sich nicht nehmen, persönlich danke zu sagen, auch für die gute Zusammenarbeit im zurückliegenden Jahr. Beide waren sich einig, dass in diesem Jahr ein besonders schöner Baum besinnliche Stimmung im Rathaus schafft.

 

 

Magistrat der Stadt Nidderau

26.11.2024

 

Andreas Bär

Bürgermeister