Gesprächsgruppe für Angehörige an Demenz Erkrankter

Sie betreuen oder pflegen einen Angehörigen oder Bekannten mit Demenz? Sie möchten sich gerne mit anderen Betroffenen austauschen?

Dann ist der Demenz-Treff Nidderau genau das richtige. Die Gesprächsgruppe bietet Angehörigen und Betroffenen von an Demenz Erkrankten in entspannter Atmosphäre die Möglichkeit, sich über bürokratische, gesundheitliche und persönliche Probleme auszutauschen.

Ziele der Treffen sind ein reger Erfahrungsaustausch, das Knüpfen neuer sozialer Kontakte und eine entspannte Zeit zur besseren Bewältigung der Situation.

Der Demenz-Treff findet am 24.10.2024 und an jedem vierten Donnerstag im Monat von 17 bis 19 Uhr (außer im Dezember und an weiteren gesetzlichen Feiertagen) im Familienzentrum am Gehrener Ring 5 (Zugang über den Stadtplatz statt.

Veranstalter ist die Alzheimer-Gesellschaft Main-Kinzig e.V. in Kooperation mit dem Fachbereich Soziales der Stadt Nidderau. Die Teilnahme ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.

Die ehrenamtlicher Leitung hat Horst Schaub.

Der Kontakt zur Gruppe erfolgt über das Familienzentrum. Ansprechpartnerin ist Christiane Marx vom Fachbereich Soziales unter Telefon 06187/299-155 oder per Mail an christiane.marx@nidderau.de.

16.10.2024