„Hilfe beim Helfen“  Schulungsreihe für Angehörige von Demenzerkrankten

„Rund um die Uhr bin ich für meine Mutter da, trotzdem beschimpft sie mich!“

Angehörige von Menschen mit einer Demenzerkrankung wissen sich oft keinen Rat mehr. Der Alltag ist anstrengend, die Pflege sehr belastend.

Zur Unterstützung in dieser Lebensphase bietet der Fachbereich Soziales der Stadt Nidderau in Kooperation mit der Alzheimer-Gesellschaft Main-Kinzig e.V. eine Schulungsreihe speziell für An- und Zugehörige von Demenzerkrankten an.

Die siebenteilige Kursreihe „Hilfe beim Helfen“ findet jeweils dienstags von 17 bis 19 Uhr im Familienzentrum statt. Auftakt ist am 5. November, Kursende am 17. Dezember. Die Leitung hat Charlotte Tefarikis von der Alzheimer-Gesellschaft Main-Kinzig e.V. inne.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist bei Christiane Marx vom Fachbereich Soziales per Telefon unter 06187/299-155 oder Mail an christiane.marx@nidderau.de erforderlich, die auch für alle weiteren Fragen zur Verfügung steht.

14.10.2024