ankündigung

Vorstellung von Plänen für eine Senioren-Residenz

Am kommenden Montag, den 2. September 2024, sollen im Ausschuss für Stadtentwicklung, Infrastruktur und Klimaschutz der Stadt Nidderau ab 19:30 Uhr erste Pläne für eine mögliche Senioren-Residenz in Nidderau-Erbstadt vorgestellt werden. Deshalb wurde die Sitzung nach Erbstadt in die Mehrzweckhalle verlegt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich vor Ort aus erster Hand ein Bild zu machen!

Vor Ort wird auch ein Vertreter der interessierten Firma Römerhaus sein, um die aktuellen Ideen und Pläne näher vorzustellen. Bestandteile des Konzeptes sind u.a. ca. 100 Pflegeplätze, ca. 10 Servicewohnungen für betreutes Wohnen, Kurzzeitpflege, zahlreiche Gemeinschaftsräume und eine Cafeteria.

Zu entscheiden ist für die Stadtverordnetenversammlung in diesem Gremiengang, ob sie den zwischen Verwaltung und der Firma Römerhaus entwickelten Weg unterstützen möchte und im weiteren Verlauf zunächst ein Kaufvertrag und ein städtebaulicher Vertrag für das geplante Entwicklungsgebiet abgeschlossen werden soll.

(Ergänzende Information: Normalerweise informiert die Verwaltung nicht gesondert über einzelne Punkte auf Tagesordnungen anstehender Sitzungen, aufgrund des großen Interesses an diesem Thema sowohl in Erbstadt, als auch in ganz Nidderau, erfolgt ausnahmsweise dieser Hinweis.)