„Gewusst wie – Fit für den Konsumalltag“

„Gewusst wie – Fit für den Konsumalltag“ lautet der Titel einer kostenlosen Informationsveranstaltung, zu der die Stadt Nidderau am Montag, 9. September, um 14 Uhr im Rahmen der Interkulturellen Wochen 2024 in das Familienzentrum einlädt. Martina Kuhn von der Verbraucherzentrale Hessen gibt wertvolle Verbrauchertipps für das Leben in Deutschland. Die Veranstaltung behandelt Themen wie Handy- und Internet-Verträge, unbezahlte Rechnungen, Schulden und Inkasso sowie private Haftpflichtversicherung. Die Informationsveranstaltung wird mit Übersetzungen in mehreren Sprachen angeboten, um mögliche viele Menschen zu erreichen und zu unterstützen.

Für Fragen zu den verfügbaren Übersetzungen steht der Fachdienst Soziale Angelegenheiten & Integration der Stadt Nidderau zur Verfügung. Eine Anmeldung bis zum 5. September ist erforderlich. Der Kontakt erfolgt über Inas Saleh per E-Mail an inas.saleh@nidderau.de oder telefonisch unter 06187/299-153.

27.08.2024