Das schöne Programm, das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern und die Zeit für Begegnungen und Gespräche waren einmal mehr die Erfolgsgaranten für die beliebte Seniorenweihnachtsfeier der Stadt Nidderau.
Am 3. Advent genossen etwa 230 Nidderauer Seniorinnen und Senioren sowie zahlreiche Mitwirkende die gelungene Veranstaltung. In der weihnachtlich-einladend dekorierten KuS-Halle begrüßten Bürgermeister Andreas Bär, Erster Stadtrat Rainer Vogel, Pfarrerin Heike Käppeler für die Nidderauer Kirchengemeinden und die Seniorenbeiratsvorsitzende Margarete Voelcker die Gäste.
Die „Bunten Töne“, der Kinderchor der Sängervereinigung Windecken, startete unter der Leitung von Melanie Heinze und Rebecca Göppel mit tollen Weihnachtsliedern das musikalische Programm und eroberte die Herzen der begeisterten Zuhörenden. Die Musical Familie Nidderau mit Leiterin Leonore Kleff gestaltete mit ihrer aus klassischen und neueren weihnachtlichen Liedern bestehenden Advents- und Weihnachtsmusik das stimmungsvolle schöne Programm. Die Musiker, Sängerinnen und Sänger wurden von Pianist Berthold Göbel sehr gut unterstützt und begleitet; Udo Grein sorgte an der Technik für den guten Ton.
Die durch ihre Arbeit als Filmemacherin und TV-Moderatorin für den Hessischen Rundfunk bekannte Michaele Scherenberg führte gekonnt und unterhaltsam durch das Programm und nahm die Zuhörerinnen und Zuhörer mit hinein in die wunderbare Welt der Märchen. Georg Brodt, ein vielen bekannter Besucher aus dem Publikum, brachte mit seiner humorvoll vorgetragenen Mundartgeschichte alle zum Lachen.
Für Kaffee, das reichhaltige Buffet mit leckeren Torten, Kuchen und Herzhaftem sowie für das Catering sorgten freundlich und versiert die Aascher Schnooke. In den Pausen nutzten alle bei leckerem, selbstgebackenem Kuchen die Möglichkeit, sich in gemütlicher Atmosphäre zu unterhalten.
Das Programm mit den Angeboten des Seniorenbeirates und des Fachbereich Soziales der Stadt Nidderau konnte am Infotisch angesehen und mitgenommen werden.
Ein besonderer Dank geht an das DRK Nidderau und an die Freiwillige Feuerwehr Heldenbergen für ihren zuverlässigen und kompetenten ehrenamtlichen Dienst.
Magistrat der Stadt Nidderau
20.12.2024
Andreas Bär
Bürgermeister