Austausch und Hilfestellung bietet der Treff Schlaganfall & neurologische Erkrankungen der Stadt Nidderau mit verschiedenen Themen an. Nächster Termin ist am Mittwoch, 06. November, von 14 bis 16.00 Uhr im Familienzentrum am Gehrener Ring 5 (Zugang über den Stadtplatz).
Das Treffen wird an diesem Tag von mehreren Akteuren der Angebote "Betroffene für Betroffene im Familienzentrum" gestaltet.
Sandra Platano (Blickpunkt Auge) und selbst Betroffene wird Informationen zum Thema "Inklusion in Aktion - Leben mit Sehbehinderung" weitergeben und ihre Hilfsmittel vorstellen.
Eingeladen sind alle Interessierten bei Kaffee und Gebäck.
Die beiden ehrenamtlichen städtischen Behindertenbeauftragten Beate Hartmann und Witold Nalichowski sowie Oliver Krökel (Betroffene für Betroffene) laden Menschen mit Schlaganfall und / oder körperlichen oder seelischen Einschränkungen und deren Angehörige zu einer Runde in entspannter Atmosphäre mit der Möglichkeit, sich bei bürokratischen und gesundheitlichen Problemen auszutauschen und Rat einzuholen. Ziele der Treffen sind ein reger Erfahrungsaustausch mit Betroffenen, das Knüpfen neuer sozialer Kontakte und eine entspannte Zeit zur besseren Bewältigung der aktuellen Situation. Die Treffen sind für die Interessen und Fragen der Teilnehmenden offen gestaltet.
Die Teilnahme ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.
Der Treff Schlaganfall & Neurologische Erkrankungen findet an jedem 1. Mittwoch des Monats im Familienzentrum der Stadt Nidderau statt. Nähere Informationen können bei Christiane Marx (Telefon 06187/299-155), christiane.marx@nidderau.de erfragt werden.
Magistrat der Stadt Nidderau
05.11.2024
Andreas Bär
Bürgermeister