Sommerfest für Seniorinnen und Senioren - Mit Musik und vielen Infos:

Bei einem frühlingshaften Mix aus Sonne und Wolken fand auf dem sehr gut gefüllten Stadtplatz das beliebte Sommerfest für Nidderaus Seniorinnen und Senioren statt – und es avancierte einmal mehr zu einem vollen Erfolg.

Bürgermeister Andreas Bär, Erster Stadtrat Rainer Vogel und die Vorsitzende des Seniorenbeirates Margarete Voelcker begrüßten über 220 Gäste.

Das musikalische Unterhaltungsprogramm auf der Bühne wurde von Frank Mignon und seiner Begleitung Anita Vidovic mitreißend und für die Seniorinnen und Senioren begeisternd gestaltet.

Im und ums Familienzentrum gab es die sehr gute Bewirtung durch die Aascher Schnooke sowie viele Informations- und Kommunikationsmöglichkeiten, die sehr gerne genutzt wurden, darunter die Wanderausstellung „Bilder und Geschichten – Jüdisches Leben in Deutschland“. Bei den Sicherheitsberatern für Senioren des Seniorenbeirates, geschult und begleitet durch die Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle Südosthessen, ließen sich viele Gäste zu den Themen Einbruchschutz, Enkeltrick, Betrug, Cybercrime und mehr informieren.

Das Programm mit den Angeboten des Seniorenbeirates und des Fachbereichs Soziales der Stadt mit vielen haupt- und ehrenamtlichen Angeboten konnte an Stellwänden angesehen oder per Flyer mitgenommen werden. Es gilt weiterhin die herzliche Einladung, an den vielen unterschiedlichen Angeboten teilzunehmen und diese kennenzulernen.

Das Sommerfest mit dem schönen Programm und der gemeinsamen Zeit zur Begegnung und zum Gespräch miteinander wurde von allen sehr genossen und es gab viele positive Rückmeldungen.

Ein besonderer Dank geht an die Freiwillige Feuerwehr und das DRK Nidderau für ihren zuverlässigen und kompetenten ehrenamtlichen Dienst, sowie den Informationstisch zum Thema Bevölkerungsschutz.

18.06.2024