Mädchenwoche der KJF Nidderau vom 9. bis 13. April


Ein absolut ungewöhnliches Museum, Tanzworkshop, Girls-Party mit Übernachtung und Flohmarkt: Die Mädchenwoche der Kinder- und Jugendförderung (KJF) der Stadt Nidderau vom 9. bis 13. April  bietet Spaß und Abwechslung pur. Anmeldeformulare für jedes der vier Events sind ab sofort auf der Homepage nidderau.de über den Pfad „Leben & Wohnen“, „Familie & Soziales“ auf  „Kinder & Jugend“ unter „Angebote“ zu finden. Die Anmeldung herunterladen, ausfüllen, einscannen und an Ayleen Lorenz (ayleen.lorenz@nidderau.de) vom KJF-Team senden. Anmeldeschluss ist der

15. März.

 

Ein Selfie geht immer. Aber der Hintergrund? Die perfekten Kulissen bietet das Toppics Pop-up-Museum in Köln. Ob Milchbar der 60er-Jahre, Knast, Waschsalon oder Straßenkreuzer: Das Kunstmuseum hat 20 verschiedene Szenarien geschaffen, in denen der Besucher im Mittelpunkt steht - ein Selfie-Studio der Extraklasse. Nach dem Besuch des  Pop-up-Museums wird noch gemütlich durch die City der Stadt mit dem berühmten Dom geschlendert. Die Fahrt findet am Dienstag, 9. April, statt. Treffpunkt für alle Mädchen ab der 5. Klasse ist um 9 Uhr am Jugendzentrum Blauhaus. Der Teilnahmebeitrag beläuft sich auf 25 Euro.

 

„Move your Body“: Emmely zeigt im Tanzworkshop die neuesten Dance-Moves und angesagte Schrittfolgen. Die Tanzbühne bildet am Mittwoch, 10. April, von 10 bis 17 Uhr das JUZ Blauhaus. Die Kosten belaufen sich für Mädchen ab der 5. Klasse auf 5 Euro. Getränke sollten mitgebracht werden. Zum Essen gibt es Pizzabrötchen.

 

Erst einkaufen, dann gemeinsam kochen und backen, Cocktails mixen, einen Film schauen und eben all das machen, was Mädels so unter sich machen: Das Jugendzentrum Blauhaus ist am Donnerstag, 11. April, der zauberhafte Ort für die Sleepover-Girls-Party. Die Feier mit Übernachtung richtet sich an Mädchen im Alter von 11 bis 15 Jahren. Partygebühr: 15 Euro.

 

„Von Mädchen für Mädchen“ lautet das Motto des Mädchenflohmarkts, bei dem auch junge Frauen bis 30 Jahre gern gesehen sind. Im und rund um das JUZ Blauhaus können gebrauchte Kleidung sowie Accessoires und Dekoartikel gekauft und verkauft werden. Die Türen des Flohmarkts sind am Samstag, 13. April, von 11 bis 16 Uhr geöffnet.

 

 

Magistrat der Stadt Nidderau

15.02.2024

 

Andreas Bär

Bürgermeister