Neues Angebot im Familienzentrum


Eine zwanglose Anlaufstelle rund um das Thema Schwangerschaft und Geburt, dazu die Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch und Kennenlernen sowie wertvolle Informationen und Tipps: All das möchte das Storchen-Café bieten, das der Familienservice gemeinsam mit dem Familienbeirat der Stadt Nidderau neu im Angebot hat. Start für das Pilotprojekt ist am Samstag, 26. Oktober. Bei Kaffee und Kuchen öffnet das Storchen-Café im Familienzentrum von 14 bis 16 Uhr.

 

Das Angebot richtet sich inhaltlich und auch zeitlich bewusst an werdende oder zukünftige Eltern. Zum Auftakt am 26. Oktober sind Conny Meister, Frauke Pabst und Iris Möller zu Gast. Die Hebammen aus Nidderau beraten rund um das Thema Hebammensuche, Schwangerschaft und Geburt. Was muss ich wann erledigen? Welche Anträge kann ich stellen? Welche Beratungsmöglichkeiten gibt es hier in der Nähe? All diese Fragen sollen im Storchen-Café beantwortet werden.

 

Der Familienbeirat der Stadt Nidderau sowie Valentina Weißgerber und Ute Isensee vom Fachdienst Familienservice freuen sich am Samstag, 26. Oktober, von 14 bis 16 Uhr im Familienzentrum auf viele Gäste. Anmeldungen sind für dieses kostenfreie Angebot nicht erforderlich. Bei entsprechendem Zuspruch soll das Storchen-Café als regelmäßiges Angebot im Familienzentrum etabliert werden.

 

Weitere Informationen erteilt Ute Isensee per Telefon (06187/299-105), per E-Mail (ute.isensee@nidderau.de) oder gerne bei einem persönlichen Gesprächstermin.

 

Magistrat der Stadt Nidderau

9.10.2024

 

Andreas Bär

Bürgermeister