Neugestaltung des Spielplatzes an der Höchster Straße in Eichen: 


Nach der Erweiterung der Kindertagesstätte und des Neubaus des Medizinischen Versorgungszentrums soll in einem dritten Schritt auch der bestehende Spielplatz an der Höchster Straße neugestaltet werden. „Für die anstehende Neugestaltung ruft die Stadt Nidderau alle Interessierten ob Groß ob Klein dazu auf, ihre Gestaltungs- und Nutzungsideen einzubringen!“, so Nidderauer Bürgermeister Andreas Bär, „Durch die Einbeziehung weiterer Perspektiven hoffen wir auf wertvolle Ideen und Anregungen für die weitere Planung des Spielplatzes.“

 

Zusammen mit der Nidderhalle, der Turnhalle sowie der ebenfalls zur Erweiterung anstehenden Grundschule entsteht damit rund um die Höchster Straße ein attraktiver Begegnungsbereich.

 

Im vorgestellten Planentwurf sind die bereits vorhandene Seilbahn und das Kletter- und Rutschgerät wieder integriert. Auch der Hügel blieb erhalten und wird moduliert, um als Spielfläche weiterhin bespielbar zu sein. Zusätzlich sollen weitere Geräte wie z.B. ein Drehspiel sowie Schaukelkombinationen aufgestellt werden. Auch Bänke und Tische zum Verweilen und Picknicken sollen aufgestellt werden. Der durch den Neubau des Medizinischen Versorgungszentrums entfallene Bolzplatz wird nun in die Spielplatzfläche integriert und erweitert. Damit sollen auch die Möglichkeiten für weitere Sportarten wie z.B. Basketball entstehen.

 

Den aktuellen Entwurfsplan findet man unter:

https://www.nidderau.de/2024-07-11-fb60-spielplatz-umfrage/spielplatz-eichen-vorentwurf.pdf?cid=e4y

 

Alle Interessierten sind eingeladen, über eine E-Mail an Anke König, zuständige Mitarbeiterin im Nidderauer Bauamt, via anke.koenig@nidderau.de  ihre Ideen und Anregungen einbringen. Diese werden im Zuge der Planung auf ihre Eignung und Umsetzungsmöglichkeit geprüft.


Magistrat der Stadt Nidderau

12.08.2024

 

Andreas Bär

Bürgermeister