2. Auflage der Nidderauer Spielplatzrallye

Wo steht das schönste Klettergerüst? Wo kann am besten geschaukelt werden? Wer Lust hat, Spielplätze zu erkunden, ist genau richtig bei der 2. Nidderauer Spielplatzrallye. Und bei der Neuauflage der Such- und Erkundungstour des Familienbeirates der Stadt Nidderau sind zudem Preise zu gewinnen.

Die erste Nidderauer Spielplatz-Rallye im vergangenen Jahr war ein voller Erfolg. Daher führt der Familienbeirat der Stadt sein Angebot für Groß und Klein in den bevorstehenden Sommerferien fort. Es gilt weitere zehn Spielplätze in den fünf Stadtteilen Eichen, Erbstadt, Heldenbergen, Ostheim und Windecken zu erkunden. Wer hier zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem ÖPNV unterwegs ist, kann bei der 2. Auflage der Spielplatzrallye auch Klimataler sammeln, die zum Beispiel für einen Besuch des Nidderbades genutzt werden können und damit einen Beitrag zum Klimaschutz leisten.

So funktioniert die Rallye: Auf jedem Spielplatz gilt es eine kleine Aufgabe zu lösen. Das Ergebnis wird auf dem Teilnahmezettel vermerkt. Aus den einzelnen Antworten ergibt sich ein Lösungswort. Der Lohn: Unter allen Spielplatzerkundern werden am Weltkindertag am 20. September um 16 Uhr am Familienzentrum am Gehrener Ring Preise verlost.

Neu in diesem Jahr ist die Möglichkeit, beim Erkunden der einzelnen Spielplätze zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem ÖPNV auch noch Klimataler zu sammeln. Diese erhält man auch am Tag der Preisverleihung.

Um an der Verlosung teilnehmen zu können, muss der ausgefüllte Teilnahmezettel bis zum 15. September 2024 in den Briefkasten am Familienzentrum eingeworfen oder per Mail an familienbeirat@nidderau.de gesendet werden. Der Teilnahmezettel kann im Internet heruntergeladen werden unter Familienbeirat | Stadt Nidderau.

08.07.2024