25 neue Tagespflegeplätze für Nidderau ab 2024:

Das Familienunternehmen Kremer und die Stadt Nidderau freuen sich, die bevorstehende Eröffnung des Standorts „Haus Nidderau“ der Tagespflege Kremer bekanntzugeben, der im Jahr 2024 seine Türen öffnen wird. Die Einrichtung wird wochentäglich 25 teilstationäre Pflegeplätze bereitstellen und damit eine wichtige Ergänzung zur bereits bestehenden Betreuungslandschaft in Nidderau sein. Standort der neuen Tagespflegeeinrichtung wird die Höchster Straße in Eichen sein, integriert in das neue Medizinische Versorgungszentrum von Dr. Schumann.

Mit dem "Haus Nidderau" wird das Pflegeunternehmen mit Hauptsitz in Hammersbach die sechste Tagespflegeeinrichtung in der Region eröffnen. Geschäftsführer Patrick Kremer zeigt sich erfreut über diesen Meilenstein und betont die Bedeutung von solchen Einrichtungen für Pflegebedürftige und deren Angehörige: „Tagespflegen ermöglichen Angehörigen, beispielsweise ihrem Job nachzugehen, während ihre Lieben in einer sicheren und professionellen Umgebung betreut werden und schöne Stunden in Gesellschaft verbringen."

„Als Stadt Nidderau begrüßen und unterstützen wir die anstehende Eröffnung einer Tagespflege mit 25 Plätzen in Nidderau, die nach Möglichkeit vorrangig an Menschen unserer Stadt vergeben werden sollen. Durch unsere Bezuschussung der Tagespflegeplätze mit einem mittleren fünfstelligen Betrag pro Jahr reduziert sich der Eigenanteil der Gäste, wodurch dieses Angebot für mehr Menschen erschwinglich wird.“, erklärt Bürgermeister Andreas Bär am Rande der Vertragsunterzeichnung, „Die räumliche Nähe zum Medizinischen Versorgungszentrum, der renovierten und erweiterten Kindertagesstätte, der Grundschule, der Nidderhalle sowie zum Spielplatz bietet zudem viele Chancen für alle Beteiligten und Generationen.“

Ab sofort können Bürgerinnen und Bürger aus Nidderau und Umgebung auf eine Interessentenliste beim Pflegeanbieter setzen lassen, um künftig die Einrichtung besuchen zu können. Aufgrund der hohen bestehenden Nachfrage nach Tagespflegeplätzen bei gleichzeitig knappen Angebot empfehlen Bär und Kremer, zeitnah bestehendes Interesse kundzutun.

Interessierte können sich kostenfrei telefonisch unter der Nummer 06184/9947701 oder per E-Mail an Tagespflege@kremer-pflege.de melden, um weitere Informationen zu erhalten und ihren Platz auf der Interessenliste zu reservieren.

Auf dem Bild v.l.n.r.: Erster Stadtrat Rainer Vogel, MVZ-Betreiber Dr. Henrik Schumann, Geschäftsführer Patrick Kremer, Bürgermeister Andreas Bär, Eicher Ortsvorsteher Sam Pfeifer

20.07.2023