Kostenlos und nur solange der Vorrat reicht: Neuauflage der Nidderau-Stoffbeutel


Vor dem Eiffelturm? Am Strand der Ostsee? Oder ganz nah beim Picknick am Wartbaum? Die Stoffbeutel mit dem neuen Nidderauer Stadtlogo gehen auch gerne mal auf Reisen. Fotos, die die Stadtverwaltung über die Sozialen Netzwerke erreichten, geben einen kleinen Eindruck davon. Rechtzeitig vor dem Beginn der Sommerferien hat die Stadt Nidderau für Nachschub gesorgt.

Die 5.000 Stoffbeutel, die für die Einführung des neuen Corporate Designs mit dem neuen Stadtlogo auf der Vorderseite und den fünf Stadtteillogos auf der Rückseite im vergangenen Jahr produziert wurden, waren ruckzuck vergriffen. Ab sofort gibt es in einer kleineren Auflage eine Sonderedition „Leben & Wohnen“ mit grünem Stadtlogo – erneut kostenlos und nur solange der Vorrat reicht. „Wir sind schon jetzt gespannt, an welchen Orten wir den ein oder anderen Beutel auf Bildern aus dem Urlaub entdecken können“, sagt Bürgermeister Andreas Bär. Der praktische Stoffbeutel für den Einkauf vor Ort wurde im Prinzip „von Nidderau für Nidderau“ lokal von Julias Bastellabor bedruckt, berichtet Wirtschaftsförderin Tanja Klähn.

Kostenlos erhältlich ist der Stoffbeutel „Leben & Wohnen“ im Rathaus und bei folgenden Gewerbebetreibenden: Bei der Tourist-Information in „Mein Reisestübchen“ in der Neuen Mitte, bei der Bäckerei Philippi in den Filialen Heldenbergen und Marktplatz Windecken, ebenso am Marktplatz bei Eisbegehrt, in Heldenbergen bei Glück’s Spielzeugkiste, Wolle & Ambiente und Gemüsemarkt Aniol, in Ostheim bei Koller’s kleines Kaufhaus, Kiosk Hartenfeller, Meine Kreativ-Hobbystube sowie den Metzgereien Barget und Jost, in Eichen bei Getränke Wiesner und Marita’s Lädchen sowie in Erbstadt in Christine’s Hofladen. 

Magistrat der Stadt Nidderau

10.07.2023


Andreas Bär

Bürgermeister