Kurs Gedächtnistraining  - Start im Januar

Es wird gespielt, gerätselt, gesungen und sich bewegt: Gedächtnistraining für Senioren regt den Geist auf spielerische Weise an und fördert das Langzeitgedächtnis durch Erzählen von Erinnerungen, Gedichten oder Redensarten. Die Konzentration wird gefördert, die Sinne werden angesprochen, Kreativität und Fantasie angeregt.

Einen neuen Kurs bietet der Fachbereich Soziales der Stadt Nidderau ab Donnerstag, 12. Januar 2023, jeweils von 10.15 bis 11.45 Uhr, im Rathaus (Raum U1/2) an. Pro Kurs sind jeweils 10 Treffen mit jeweils 90 Minuten geplant. Die Teilnahmegebühr für zehn Treffen beläuft sich auf 85 Euro. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf zehn Personen.

Informationen und Anmeldungen bei der Seniorenberatung im Familienzentrum am Gehrener Ring 5 (Zugang über den Stadtplatz) oder unter den Rufnummern 06187/299-152 und 299-155.

28.12.2022