bekanntmachung der stadt nidderau

Durchführung IRONMAN Frankfurt im Bereich von Nidderau

Am Sonntag, den 18.08.2024 führt im Bereich von Nidderau die Radstrecke des IRONMAN Frankfurt seitens des Veranstalters IRONMAN Germany GmbH entlang.

Von Bruchköbel/ Bundesstraße B 521 kommend, geht die Radstrecke über die Umgehungsstraße B 45/ B 521 in Richtung Altenstadt.

Aus Richtung Niddatal/ B 45 kommend, ist die Radstrecke im Bereich der Umgehungsstraße B 45/ B 521 bis zur Ausfahrt B 521 in Richtung Schöneck- Büdesheim vorgesehen.

Die Radstrecke verläuft von Schöneck-Büdesheim auf der B 521 weiter in Richtung Frankfurt.

Die Sperrzeiten entlang der Radstrecke im Bereich von Nidderau sind von ca. 07:25 Uhr bis ca. 15:50 Uhr.

Im Bereich der vorgenannten Radstrecke werden in Nidderau-Eichen (Kreuzungsbereich B 521/ Kreisstraße K 851) und Nidderau-Erbstadt (Kreuzungsbereich Landesstraße L 3188/ K 851) Schleußen zur Querung der Radstrecke eingerichtet.

Weiterhin besteht die Möglichkeit von Nidderau-Windecken über die L 3009 (Kilianstädter Straße) in Richtung Schöneck/ Bad Vilbel/ Frankfurt zu fahren.

Auch besteht die alternative Ausweichmöglichkeit von Nidderau-Windecken über Nidderau-Ostheim in Richtung Nidderau-Eichen/Altenstadt oder Bruchköbel/Hanau zu fahren.

Es wird um Verständnis für die umfangreichen Sperrmaßnahmen und der geänderten Verkehrsführungen sowie der eingeschränkten Befahrungsmöglichkeiten in der Gemarkung von Nidderau gebeten.

Die Übersicht zu Umleitungen finden Sie hier (PDF).

12.08.2024