Bekanntmachung der Stadt Nidderau

Geänderte Verkehrsführung im Bereich Kreisstraße K 851 in Nidderau-Eichen

Im Bereich der Kreisstraße K 851 (Niddertalstraße, Große Gasse und Obergasse) finden im Rahmen des Breitbandausbaus im Auftrag der Breitband Main-Kinzig GmbH, von Montag, den 29.07.2024 bis voraussichtlich Freitag, den 16.08.2024, Bauarbeiten statt.

Aus diesem Grund muss die Verkehrsführung geändert werden.

Die täglichen Arbeitszeiten zur Durchführung der Bauarbeiten sind Montags bis Freitags, jeweils von 07:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Außerhalb der täglichen Arbeitszeiten gilt die normale Verkehrsführung.

Die einzelnen Bauabschnitte sind zeitlich wie folgt vorgesehen:

In der Niddertalstraße, im Bereich Wehrstraße und Im Wiesengrund, werden vom 29.07.2024 bis voraussichtlich zum 30.07.2024 mit halbseitiger Straßensperrung und Regelung durch verkehrsabhängige Lichtsignalanlage, Bauarbeiten durchgeführt.

Im Kreuzungsbereich Große Gasse/ Wehrstraße und Niddertalstraße werden vom 31.07.2024 bis voraussichtlich zum 01.08.2024 mit halbseitiger Straßensperrung und Regelung durch verkehrsabhängige Lichtsignalanlage, Bauarbeiten durchgeführt.

Im Straßenbereich Große Gasse, zwischen Wehrstraße und Einmündung Obergasse, werden vom 05.08.2024 bis voraussichtlich zum 08.08.2024 mit halbseitiger Straßensperrung und Regelung durch verkehrsabhängige Lichtsignalanlage, Bauarbeiten durchgeführt.

In diesem Zeitraum kann die Hirtengasse nur aus Fahrtrichtung Kleine Gasse angefahren werden.

Im Bereich Große Gasse und Obergasse werden von der Niddertalstraße kommend, in Fahrtrichtung Obergasse/ Kreuzungsbereich Bundesstraße B 521 mit halbseitiger Straßensperrung und Einrichtung einer Einbahnstraßenreglung, vom 12.08.2024 bis voraussichtlich zum 15.08.2024, Bauarbeiten durchgeführt.

Der Fahrzeugverkehr von der Bundesstraße B 521/ Obergasse kommend, der in die Große Gasse/ Fahrtrichtung Ostheim fahren möchte, wird über die Breugelgasse, Lindenplatz und Wehrstraße, umgeleitet.

Der Straßenbereich Höchster Straße ist nur vom Kreuzungsbereich Große Gasse/ Wehrstraße und Niddertalstraße kommend bzw. über die Friedhofstraße und Hochstraße, erreichbar.

Im Kreuzungsbereich Obergasse/ Friedhofstraße/ Breugelgasse werden vom 15.08.2024 bis voraussichtlich zum 16.08.2024 mit halbseitiger Straßensperrung und Regelung durch verkehrsabhängige Lichtsignalanlage sowie mit Einrichtung einer Einbahnstraßenregelung von der Niddertalstraße kommend in Fahrtrichtung Obergasse/ Kreuzungsbereich B 521, Bauarbeiten durchgeführt.

Der Fahrzeugverkehr von der Bundesstraße B 521/ Obergasse kommend, der in die Große Gasse/ Fahrtrichtung Ostheim fahren möchte, wird über die Breugelgasse, Lindenplatz und Wehrstraße umgeleitet.

Die Straßenbereiche Höchster Straße, Kleine Gasse, Hirtengasse und Mühlbachstraße sind nur über den Kreuzungsbereich Große Gasse/ Wehrstraße und Niddertalstraße bzw. über die Friedhofstraße und Hochstraße erreichbar.

In einzelnen Bauschnitten werden Haltestellen nicht bedient oder geringfügig verlegt. Die Details zu den Zusteigemöglichkeiten der Buslinien können Sie den Fahrgastinformationen an den Haltestellen entnehmen.

Es wird um Beachtung der geänderten Verkehrsführung sowie des Haltverbots gebeten, um einen reibungslosen Ablauf der Maßnahme zu gewährleisten.

25.07.2024