Verkehr

Vollsperrung der Heldenberger Straße im Bereich Marktplatz und Schloßbergstraße im Auftrag der Firma OVAG

In der Heldenberger Straße, im Bereich Marktplatz und Schloßbergstraße, finden im Zeitraum von Montag den 15.01.2024 ab 07:00 Uhr bis voraussichtlich Freitag, den 15.03.2024 18:00 Uhr, Bauarbeiten im Rahmen der Erneuerung des Stromnetzes im Auftrag der Firma OVAG statt.

Aus diesem Grund muss der vorgenannte Straßenbereich voll gesperrt werden.

Die Einbahnstraßenregelung sowie das Verbot der Einfahrt ist in den Straßenbereichen Eugen-Kaiser-Straße und Marktplatz aufgehoben. Das Verbot der Einfahrt in der Heldenberger Straße aus Fahrtrichtung Willi-Salzmann-Halle kommend, ist auch aufgehoben.

Der Anliegerverkehr ist aus den Fahrtrichtungen Eugen-Kaiser-Straße und Heldenberger Straße bis zum Baustellenbereich zulässig.

Die Zufahrt für Einsatzfahrzeuge der Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste ist im Baustellenbereich jederzeit gewährleistet.  Der Zufahrt des Anliegerverkehrs im Baustellenbereich ist nur in Absprache mit der Baufirma vor Ort möglich.

Die Durchführung der Müllentsorgung ist sichergestellt.

Der Fußgängerverkehr im Baustellenbereich ist gewährleistet.

Im vorgenannten Baustellenbereich wird zur Gewährleistung des Baustellenbetriebs ein Haltverbot angeordnet.

Die Anwohner im direkten Bereich der Straßenvollsperrung werden gebeten, während des Zeitraumes der gesamten Baumaßnahme ihre Fahrzeuge möglichst in den umliegenden Straßen abzustellen, um einen reibungslosen Ablauf der Maßnahme zu gewährleisten

Es wird um Beachtung der geänderten Verkehrsführung gebeten.

06.01.2024