Bekanntmachung der STadt Nidderau

Geänderte Verkehrsführung im Bereich Konrad-Adenauer-Allee Höhe Rathauskreisel

In der Konrad-Adenauer-Allee finden am Rathauskreisel im Zeitraum von Mo., den 21.08.2023 bis voraussichtlich Fr., den 25.08.2023 Bauarbeiten wegen der Beseitigung eines Wasserrohrbruchs statt.

Hierfür ist eine Verkehrsregelung mittels Lichtsignalanlage (LSA) sowie die Veränderung der Verkehrsführung im Bereich Am Steinweg und Am Nidderfeld erforderlich.

Im o.g. Zeitraum werden die Zufahrten zu den beiden Seitenstraßen mit Wegweisertafeln angezeigt.

Die Anfahrt der Fahrzeuge des Rettungsdienstes und der Müllentsorgung ist im Zusammenhang mit der Baumaßnahme und der geänderten Verkehrsführung gewährleistet.

Im Rahmen der Vor- und Nacharbeiten der Baustelleneinrichtung wird die Bushaltestelle „Rathaus“ Fahrtrichtung Windecken im Zeitraum Fr., den 18.08.2023 bis voraussichtlich Di., den 29.08.2023 außer Betrieb gesetzt. In diesem Zeitraum können die Fahrgäste die nächstgelegenen Haltestellen „Beethovenallee“ und „Willi-Salzmann-Halle“ in Fahrtrichtung Windecken nutzen.

Weiterhin wird zur Gewährleistung der Baustelleneinrichtung in der Straße „Am Nidderfeld Höhe Konrad-Adenauer-Allee“ in den Parkbuchten teilweise Haltverbot angeordnet.

Zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs der Baumaßnahme werden Sie gebeten, Ihre Fahrzeuge in den umliegenden Straßenbereichen abzustellen.

Es wird um Beachtung der geänderten Verkehrsführung sowie des Haltverbots gebeten.

16.08.2023