Ansicht Wartbaum im Sommer

Leichte Sprache - Benutzen der InternetSeite


Leichte Sprache - 

Benutzen der Internet-Seite in Alltags-Sprache


So können Sie unsere Internet-Seite benutzen

Das Logo steht auf allen Seiten.

Sie schauen unsere Seiten an.

Dann wollen Sie zurück zur Start-Seite.

Klicken Sie dafür einfach auf das Logo.



Logo Stadt Nidderau - Link öffnet seitenüberlagerndes Dialog-Fenster



Ganz oben rechts stehen diese Zeichen:


Klicken Sie auf: Leichte Sprache.

Dann kommen Sie auf unsere Seiten in Leichter Sprache.


Klicken Sie auf: English.

Dann kommen Sie auf unsere Seiten in englischer Sprache.



Screenshot Navigation  - Link öffnet seitenüberlagerndes Dialog-Fenster




Klicken Sie auf die Lupe.

Dann öffnet sich eine neue Seite mit einem Such-Feld.

Schreiben Sie Ihr Suchwort in das Feld.

Drücken Sie die Enter-Taste.

Dann sehen Sie das Ergebnis von Ihrer Suche.


Screenshot Lupe - Link öffnet seitenüberlagerndes Dialog-Fenster






Darunter kommen 4 Überschriften

Screenshot Überschriften - Link öffnet seitenüberlagerndes Dialog-Fenster


Gehen Sie mit der Maus auf eine Überschrift.

Dann öffnet sich eine Liste mit weiteren Überschriften.

Klicken Sie auf eine Überschrift.

Dann kommen Sie auf eine neue Seite mit Infos.


Hauptnavigation - Link öffnet seitenüberlagerndes Dialog-Fenster




Darunter kommt ein Bild.

Unter dem Bild sehen Sie Bilder mit Unterschriften.

Klicken Sie auf ein Bild.

Dann kommen Sie auf eine Seite mit Infos über das Thema. 

Screenshot Icons - Link öffnet seitenüberlagerndes Dialog-Fenster


Darunter kommen viele Bilder und Infos über:

  • Aktionen
  • Neues in Nidderau
  • Veranstaltungen.

Hier stehen immer neue Infos.

Darum sieht die Seite immer wieder anders aus.

Dann kommen Sie auf eine Seite mit Infos über das Thema. 



Ganz unten stehen die Adressen von der Stadt-Verwaltung.

Impressum: Hier steht, wer für die Seite verantwortlich ist.

Nutzungsbedingungen: Hier steht, was wichtig ist,

wenn Sie unsere Seite nutzen.

Daten-Schutz: Hier stehen Infos über unseren Daten-Schutz.

Kontakt: Hier finden Sie unser Kontakt-Formular.


Screenshot Impressum - Link öffnet seitenüberlagerndes Dialog-Fenster